About

Mein Name ist Angela Blewaska (geb. Domes), ich bin 37 Jahre jung und bin im schönen Mönchengladbach am Niederrhein zu Hause.

 

Als ausgebildete Mediengestalterin für Digital- und Printmedien in der Fachrichtung Design bin ich mittlerweile seit 17 Jahren in der Grafik- und Designwelt zu Hause. Mehrere Jahre konnte in einer Werbeagentur in Krefeld mit Fokus auf dem Pferdesport wertvolle Erfahrungen sammeln und war dort unter anderem für die Gestaltung von Corporate Designs, Werbeanzeigen, Flyern, Broschüren & Websites zuständig. Schon damals hat die geeignete Bildauswahl und -bearbeitung einen großen Teil meiner Arbeit ausgemacht.

Die Fotografie nahm nun sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich immer mehr Platz ein und wurde zu meiner größten Leidenschaft. Mittlerweile bin ich seit über 11 Jahren in einem Großhandelsunternehmen für die Produkt- und Imagefotografie sowie den kompletten Grafikbereich zuständig. Durch zahlreiche Workshops und Tutorials sowie ein Fernstudium darf ich mich auch ausgebildete Fotodesignerin (OfG) nennen.

Ich biete nebenberuflich Fotoshootings im Bereich Tierfotografie und Porträtfotografie an.

Meine größte Passion ist aber die Tierfotografie. Schon immer war i
ch Hunde- und Pferdeverrückt und hatte das große Glück mit Tieren aufzuwachsen. Meine zwei Katzen Eryn und Luna sind mein ein und alles und natürlich meine Lieblings-Models vor der Linse.

Außerdem fotografiere ich ehrenamtlich Härtefälle aus dem Tierschutz zur Verbesserung der Vermittlungschancen (Fellnasenfotohilfe) . Die Unterstützung diverser Tier- und Naturschutzprojekte liegt mir ebenfalls sehr am Herzen und ich bin Mitglied im NABU.

Im Juli 2019 wurde ich in London vom Kennel Club UK im größten Internationalen Hundefotografie-Wettbewerb "Dog Photographer ot the Year 2019" mit dem 3. Platz in der Kategorie "Dogs at Play" ausgezeichnet. Im Jahr 2021 wurde ich im internationalen Wettbewerb "Pet Photogapher of the Year" in der Kategorie Portrait unter die Top 100 gewählt.