top of page
  • AutorenbildAngela Blewaska

Dog Photographer of the Year 2019 Awards

Im Juni dieses Jahres bekam ich einen überraschenden und erfreulichen Anruf aus England, dass ich bei dem vom Kennel Club UK ausgerichteten Wettbewerb "Dog Photographer of the Year" 2019 den dritten Platz in der Kategorie "Dogs at Play" belegen konnte. Dieser Fotowettbewerb ist nun im 14. Jahr und der größte internationale Wettbewerb für Hundefotografen mit in diesem Jahr über 7000 Beiträgen aus 70 Ländern. In 10 Kategorien wurden von der Jury bestehend aus Vertretern des Kennel Clubs, Flickr & SmugMug, Nikon School UK, Amateur Photographer Magazine, The Photographers' Gallery London und einer Profifotografin die besten Einsendungen ausgewählt und prämiert.


Die Siegerbilder waren bis zum 4. Oktober 2019 in der Kennel Club Art Gallery in London ausgestellt und an diesem Tag fand auch die feierliche Preisverleihung statt. Gemeinsam mit meinem Mann reiste ich nach London und wir trafen dort die anderen Gewinner aus aller Welt.

Das Bild zeigt den Rhodesian Ridgeback Mix Bobby, der bei unserem Shooting lieber mit den Blättern spielte anstatt zu Posen und so schöne natürliche Aufnahmen voller Lebensfreude entstanden.

Die internationale Presse berichtete mit großem Interesse über den Wettbewerb, unter anderem Daily Mail, Independent, The Daily Telegraph, The Times, The Sun, BBC Russia, RTL Online, Tierwelt, Peta Pixel, Oxford Times, Amateur Photographer, Country Living und viele mehr. Ein seltsames aber schönes Gefühl, dass eigene Foto auf russischen, türkischen oder chinesischen Nachrichtenseiten zu entdecken.

Jeder Gewinner erhielt eine Urkunde, einen Druck seines Bildes sowie eine Schleife bzw. einen Award
Angela Blewaska - 3rd Place "Dogs at Play" Dog Photographer of the Year
Angela Blewaska - 3rd Place "Dogs at Play" Dog Photographer of the Year
Angela Blewaska - 3rd Place "Dogs at Play" Dog Photographer of the Year



Vielen Dank an den Kennel Club UK für die Ausrichtung dieses einzigartigen Awards und herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten aus aller Welt, es war toll euch kennen zu lernen!


Mehr zum Award sowie alle Siegerfotos:


1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Abenteuer Kenia

bottom of page