• Angela Blewaska

Bienenretter Bildungsprojekt

Aktualisiert: 12. Feb 2018

„Wenn die Bienen sterben, sterben vier Jahre später auch die Menschen“.

Dies soll angeblich Albert Einstein einst gesagt haben.

Was wir ganz sicher wissen ist: Kaum ein Tier begleitet die Entwicklung der Menschen solange wie die Biene. 75% der globalen Nahrungsmittelpflanzen sind von der Bestäubung durch unsere Bienen abhängig. Doch inzwischen stehen rund 300 von 560 heimischen Wildbienenarten auf der Roten Liste. Das Massensterben ganzer Bienenvölker durch Pflanzenschutzmittel wie Glyphosat, Monokulturen und sukzessive Zerstörung der Lebensräume ist erschreckend.


Das Vorzeige-Projekt "Bienenretter" bringt hierbei ein Stück Natur in die Stadt zurück und vermittelt in Bildungsprojekten nachhaltiges Handeln und soziale Verantwortung.

Ich freue mich, dass ich Kalender-Projekt mit einem meiner Fotos unterstützen konnte. Der Kalender zu Gunsten des Bienenretter-Projekts ist unter nachfolgendem Link erhältlich und ist ein schönes Geschenk für Bienen- und Naturliebhaber. Mit der Wahl einer Spende unterstützt du das Projekt zusätzlich. Danke!

Quelle und weitere Infos: https://www.bienenretter.de/das-projekt/fotokalender/



© 2018 by  Angela Blewaska  |   IMPRESSUM   |   AGBs  |  Datenschutzerklärung

Keine Ausweisung der Mehrwertsteuer gemäß § 19 UStG.